Fusion der 3 Themen und Tauschgegenstände

Es gibt eine größere Neuigkeit zu Tauschglück. Über die Zeit habe ich bemerkt, dass es nicht so leicht ist mit 3 verschiedenen Gegenständen das Projekt zu führen. Schon gar nicht über eine Webseite, welche nur eine sehr geringe Reichweite hat. Zusätzlich wirkt das Projekt oder die Webseite durch 3 Gegenstände und Themen zu überladen, was wohl den ein oder anderen Interessenten etwas abschreckt.

Der weitere Plan ist nun also, dass alle 3 Gegenstände zu einem Gegenstand fusionieren und es auch keine Unterthemen mehr gibt, welche festlegen, an welche Art von Organisation das ertauschte Geld gespendet wird. Dennoch werden die Gegenstände und die vor wenigen Monaten festgelegten Spendenempfänger nicht verworfen.

Die bisher ertauschten Gegenstände werden von mir in einen Pott geworfen, aus welcher dann ein einzelnder Gegenstand entsteht, welcher dann der nächste und einzige Tauschgegenstand von Tauschglück sein wird. Dieser Gegenstand wird dann selbstverständlich einen Wert in Höhe der Summe aus den 3 bisherigen Gegenständen haben. Sollte es dann dazu kommen, dass das Spendenziel mit dem Tauschgegenstand erreicht wird, so wird diese Summe durch drei geteilt und geht zu gleichen Teilen an die jeweiligen Spendenempfänger (Welche Spendenempfänger?).

Mit 3 verschiedenen Gegenständen und Unterthemen habe ich wohl einfach zu groß gedacht, was dem Projekt Tauschglück wohl eher geschadet als geholfen hat. Trotz dieser Erkenntnis möchte ich das allgemeine Spendenziel von 100.000€ aber beibehalten. Einfach aus den Gründen, dass das Projekt Tauschglück nicht unter Zeitdruck steht und diese große potenzielle Spendensumme einen besonderen Ansporn bieten soll – sowohl für potenzielle Tauschpartner, als auch für mich, als Seitenbetreiber.

In der nächsten Zeit wird sich die Webseite also etwas verändern, da durch die Fusion dann natürlich einige Elemente wegfallen werden. Update: Die Webseite wurde nun erfolgreich angepasst. Ich hoffe, dass man diese Entscheidung einigermaßen nachvollziehen kann. Sollte es noch Fragen zu dieser Entscheidung geben, so können diese gerne in den Kommentaren gestellt werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert