Komplikationen

Endlich. Der allererste Tauschgegenstand kam endlich an und darf hier nun zum Tausch angeboten werden. Leider hat es sich ein paar Wochen gezogen, um an einen passenden Tauschgegenstand zu kommen. Dies lag vor allem daran, da ich den Plan hatte, dass der erste Gegenstand von einem Unternehmen gespendet werden sollte, da es meiner Meinung nach super zum gesamten Konzept von Tauschglück gepasst hätte.

Deshalb habe ich mir passende Tauschgegenstände für die einzelnen Projektthemen überlegt und dann nach Onlineshops gesucht, welche diese Gegenstände anbieten. Über deren Kontaktformular habe ich dieses Projekt dann kurz und knapp vorgestellt und was ich mir eben wünschen würde. Leider ging ich zu optimistisch an diese ganze Sache heran.

Nachdem ich nach 2 Wochen keine Antwort aller drei Unternehmen erhalten habe, habe ich mich telefonisch erkundigt, wie es denn mit meiner Anfrage steht. Eine Antwort war, dass die Anfrage noch bearbeitet werden muss. Ein weiteres Unternehmen bat mich darum die Anfrage erneut zu senden. Ich bin der Bitte nachgegangen und habe erneut 2 Wochen Geduld mitgebracht. Auch nach diesen zwei Wochen bekam ich leider keine Antwort. Unter einem anderen Vorwand und einer anderen Mail Adresse habe ich die Unternehmen erneut kontaktiert, um in Erfahrung zu bringen, ob meine Anfrage vielleicht erneut untergegangen ist. Innerhalb 12 Stunden habe ich von allen Unternehmen eine Antwort bekommen. Aufgrund dessen schrieb ich allen drei Unternehmen erneut eine Mail, in welcher ich mich nach dem aktuellen Status meiner Anfrage erkundige. Zwei Unternehmen haben diese Anfrage erneut komplett ignoriert. Und von dem dritten Unternehmen kam nur eine Antwort mit „Es besteht kein Interesse.“. Das war sehr frustrierend, da ich mir mehr erhofft hatte.

Sicherlich haben alle Unternehmen solche Anfragen als Spam und Betrug abgetan, was es vielleicht auch meistens ist… Die Tatsache, dass Tauschglück gerade erst gestartet ist, hat das alles sicherlich nochmal zusätzlich erschwert, eine ernsthafte Antwort der Unternehmen zu bekommen.

Daher habe ich nun den weniger spannenden und eleganten Weg gewählt und die Gegenstände selber erworben, welche ab sofort für einen Tausch bereitstehen. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert