Gesundheit – Gegenstand #1

Auch der erste Tauschgegenstand für das Projekt Gesundheit steht fest und kann es ebenfalls kaum erwarten getauscht zu werden. Es handelt sich um einen hochwertigen BIO Früchtetee. Durch die enthaltenen süße Himbeeren, vollmundige Holunderbeeren und fruchtige Erdbeeren erhält dieser Tee sein säuerliches und frisches Aroma. Sowohl kalt als auch heiß ist dieser Tee ein Genuss und eignet sich dadurch für jede Jahreszeit.

Über mehrere Jahrhunderte hinweg haben die unterschiedlichsten Teesorten ihre medizinischen Eigenschaften bewiesen, wodurch der Tee aus den meisten Haushaltsapotheken nicht mehr wegzudenken ist.

Aufgrund dessen passt dieser Früchtetee symbolisch perfekt zu dem Projektthema Gesundheit, auch wenn die gesundheitliche Wirkung eines Früchtetees eher zweitrangig ist.

Bio Beerenfang:
 

Süße Himbeeren, vollmundige Holunderbeeren und fruchtige Erdbeeren – all das steckt in diesem einmalig sommerlichen und wunderbar erfrischenden Bio Früchtetee. Kleine und große Beerenfans kommen hier voll auf ihre Kosten. Und das sogar das ganze Jahr über, schließlich schmeckt unser Bio Beerenfang sowohl heiß als auch kalt. Während er im Winter wunderbar wärmt, gibt er im Sommer eisgekühlt eine klasse Erfrischung für heiße Tage ab.

Aufgegossen zeigt dieser Bio Früchtetee seine kräftige, dunkelrote Tassenfarbe. Dafür sorgen Hibiskusblüten, die dem Tee auch ein leicht säuerliches und frisches Aroma verleihen. Bei der Zusammensetzung unseres Bio Beerenfang haben wir gänzlich auf Zucker verzichtet. Damit ist er auch schon für die allerkleinsten Teefreunde geeignet. Und gerade Kinder sind es, die den Tee mit seiner schönen roten Farbe und seinem fruchtigen Duft besonders toll finden.

Der Tee eignet sich wunderbar als Basis für einen alkoholfreien Kinderpunsch und auch Eistee lässt sich aus ihm ruckzuck selber machen. Und da er koffeinfrei ist, wird er auch ganz bestimmt niemals schlaflose Nächte bereiten.

Zutaten:

Weinbeeren*, Hibiskusblüten*, Holunderbeeren*(10%), natürliches Frucht-Aroma, Himbeeren*(1%), Erdbeerstücke*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Tee Zubereitung:
 
  • Wassertemperatur: 100°C
  • Teemenge: 1-2 TL pro Tasse
  • Ziehzeit: 8-10 Min


Solltest Du also Interesse an diesem Tauschgegenstand haben, so kannst Du uns deine Tauschanfrage über unser Tauschformular zukommen lassen. Wir würden uns sehr freuen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert